Projektbeschreibung dp911 RS 2011 Lightweight
Karosserie:
dp11 RS 2011 Bodykit, bestehend
aus hinteren Verbreiterungen, Kotflügel,
Fronthaube, Leichtbau-Türen, Frontstange,
Heckstange, Heckspoiler, alles aus Carbon
Beheizbare Frontscheibe Grün, Satz Plexiverglasung in Grün,
Leichte Streuscheiben, leichte Rücklichtlampenfassung, Klimafach-Deckel und Unterfahrschutz aus Carbon, Schnellverschlüsse an Hauben
Dachhaut aus Carbon im Sandwich-Vakuum-Verfahren
Motor/Getriebe:
3,6 L Boxermotor, 50mm PMO Vergaser mit offenen Luftfiltern
Doppelzünder und G-50 Getriebe mit Sperrdifferential
Fahrwerk:
dp-Gewindefahrwerk, verstellbare Stabilisatoren VA 20mm, HA 18mm
Unibalkopflager, Unibalfederschwerter, Unibal-Lagerbuchsen an Hinterachslenker - 964 Bremsanlagenumbau auf 911 G-Modell
Räder:
VA 9x15“ Fuchsfelgen, mit VA 225/50 -15 VA
HA 13x15“ Fuchsfelge, mit HA 345/35 -15 HA
Interieur:
dp 935 Schalensitze, leichtes Carbon-Armaturenbrett, Knieleisten-Set, erhöhter Mitteltunnel - alles in schwarzem Kunstleder/Alcantara,
eingeschweißter Sicherheitskäfig, lackiertes Sportlenkrad mit Porsche Hupenknopf, Deckel anstatt Uhr sowie Carbon-Bodenplatten
Specials:
dp Clubsporttank 70L, Gel Starterbatterie 25ah,
Kleiner Scheibenreinigungstank, Leichte elektrische Lüftung für Innenraum - Mittelölkühler mit Entlüftung durch die Fronthaube
Bremskühlgehäuse aus Carbon
Gewicht: 8XX kg